POL-MA: Mannheim: Verkehrsunfall im Fahrlachtunnel - Tunnel gesperrt - PM 2
- Andreas Schink

- vor 1 Stunde
- 1 Min. Lesezeit

09.08.2026 – 09:26
Mannheim (ots)
Wie bereits berichtet, ereignete sich im Fahrlachtunnel in Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 21:50 Uhr ein 32-jähriger Motorradfahrer den Fahrlachtunnel in Fahrtrichtung Neuhermsheim. Laut Zeugenaussagen war er gemeinsam mit weiteren Motorradfahrern unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit der Tunnelwand. Der Motorradfahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die weiteren Motorradfahrer, die mit dem 32-Jährigen unterwegs gewesen sein sollen, entfernten sich nach dem Vorfall von der Unfallstelle.
Das Motorrad (Honda) geriet durch den Unfall in Brand, welcher durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gelöscht wurde. Der Sachschaden am Tunnel und an dem Motorrad wird auf ca. 85.000 Euro geschätzt.
Der Fahrlachtunnel ist aufgrund erforderlicher Reinigungs- und Reparaturarbeiten weiterhin in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Aufhebung der Sperrung ist derzeit noch nicht absehbar. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zu den übrigen Motorradfahrern aufgenommen.
08.08.2026 – 22:05
POL-MA: Mannheim: Verkehrsunfall im Fahrlachtunnel - Tunnel gesperrt - PM 1
Mannheim (ots)
Aktuell kommt es im Fahrlachtunnel in Mannheim aufgrund eines Verkehrsunfalls zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.
Der Tunnel ist momentan gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Über die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge, den Unfallhergang sowie über mögliche verletzte Personen liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Symbolbild von selber Stelle











Kommentare