top of page

Winterlichter im Luisenpark Mannheim Di., 02.01.2024, 18 Uhr - So., 04.02.2024, 21 Uhr, Park

Alle Infos unter: https://www.luisenpark.de/veranstaltungen/ausstellungen/licht-an/2024/01/02/1800 Ab dem 2. Januar 2024 leuchten im Luisenpark wieder Bäume, Sträucher und Wasseroberflächen! Diskokugeln glitzern, Pflanzen und Gegenstände senden Lichtblicke in Richtung Dunkelheit, und tausende kleine Lichtkristalle legen sich über den größten Mannheimer Park am Rande der Oststadt: Die Winterlichter im Luisenpark finden 2024 nach drei Jahren Pause endlich wieder, und zwar zum 7. Mal statt!

In diesem Jahr geht ein neuer Lichtpoet an den Start: Wir sind gespannt, wie Rouven Bönisch den Luisenpark und vor allem die neuen Gebäude der Parkmitte in Szene setzt. Wir sind sicher, er wird einige leuchtende Zauberwelten schaffen, Illuminationen, in denen Licht und Schatten zu verschmelzen scheinen und deren Farben, Formen und Dynamik Ihnen bestimmt in Erinnerung bleiben werden. Wir freuen uns schon auf eine neue und besondere Atmosphäre.

Hintergrund Winterlichter

Im Winter entsteht im Luisenpark Mannheim allabendlich für einige Wochen eine fantastisch-glitzernde Welt, in der die Baumkronen und Stauden, die kunstvollen Statuen, die Gegend um Brunnenlandschaft und Gebirgsbach sowie die Uferregionen des südlichen Kutzerweihers im Licht bezaubernder Illuminationen erstrahlen. Mit hunderten Scheinwerfern, zig Projektoren, zahlreichen Video-Beamern und tausenden LED-Lichtern schafft Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld jedes Jahr eine märchenhaft-mystische Atmosphäre, immer neu und immer anderes, und bringt damit Licht ins winterliche Dunkel des Parks. Das Besondere dabei sind seine selbstgefertigten Lichtobjekte und die phantasievoll-schwebenden Licht-Figuren.

2.1.2024 – 4.2.2024 Eingänge: Nur Haupteingang und Fernmeldeturm

Öffnungszeiten:Sonntag – Donnerstag 18 – 21 UhrFreitag & Samstag 18 - 22 Uhr (Zutritt mit Ticket bis 21 Uhr möglich)Kassenöffnungszeiten/Ticketverkauf:Täglich 17.30 – 20 Uhr

Regulärer Parkbetrieb im Zeitraum der Winterlichter:9 bis 16 Uhr.Ab 16 Uhr ist der Zutritt zum Park nur noch mit Winterlichter-Ticket möglich.




Comments


Top Stories

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
bottom of page