top of page

Sandhausen: Radfahrer prallt auf geöffnete LKW-Tür

23.08.2023 – 09:19

POL-MA: Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer prallt auf geöffnete LKW-Tür



Nach ersten Erkenntnissen öffnete am Dienstag, gegen 10 Uhr, ein 51-Jähriger die Fahrertüre seines LKW, den er in der Jahnstraße geparkt hatte. Allerdings übersah er dabei einen 48-jährigen Radfahrer, der gerade am LKW vorbeifuhr. Dem Radfahrer gelang es nicht mehr, dem plötzlich auftauchenden Hindernis auszuweichen und prallt mit dem Arm gegen Fahrertüre. Er stürzte und zog sich, da er keinen Helm trug, eine Kopfplatzwunde zu. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die LKW-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Philipp Kiefner Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell


Symbolbild


Comments


Top Stories

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
bottom of page