top of page

POL-MA: Weinheim/A5: Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn // Pressemitteilung Nr.3

05.04.2024 – 15:23

Weinheim (ots)

Nachdem es auf der A5 bei Weinheim in Fahrtrichtung Norden zu zwei aufeinanderfolgenden Unfällen kam, liegen nun erste Ermittlungsergebnisse der Verkehrspolizei vor. Gegen 11:45 Uhr kollidierten kurz nach dem Autobahnkreuz ein Transporter sowie ein Opel miteinander, woraufhin sich der Opel überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Durch den Unfall waren bei den beiden Fahrzeugen die Türen blockiert, sodass die Insassen hieraus befreit werden mussten. Am Ende des entstandenen Staus ereignete sich ein Folgeunfall, bei welchem ein Autofahrer aus noch unbekannten Gründen auf einen haltenden Mercedes auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der mit drei Kindern und deren Eltern besetzte Mercedes auf zwei weitere vorausfahrende Fahrzeuge aufgeschoben. Die Kinder im Alter von einem, drei und acht Jahren sowie deren Eltern, wie auch ein weiterer Unfallbeteiligter mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Sie waren alle leicht verletzt.

Der gesamte Sachschaden der beiden Unfälle beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehr als 80.000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge liegt gegen den Unfallverursacher eine Fahrerlaubnissperre vor, sodass gegen diesen unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der fahrlässigen Körperverletzung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

05.04.2024 – 12:50

POL-MA: Weinheim/A5: Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn // Pressemitteilung Nr.2

Weinheim (ots)

Nachdem auf der A5 in Fahrtrichtung Darmstadt kurz vor der Anschlussstelle ein Opel sowie ein Mercedes miteinander verunfallten, konnte eine eingeklemmte Person von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankhäuser gebracht. Die Vollsperrung der Autobahn konnte zwischenzeitlich aufgehoben werden. Der Verkehr wird aktuell an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis die Bergungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen sind.

05.04.2024 – 12:15

POL-MA: Weinheim/A5: Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn // Pressemitteilung Nr.1

Weinheim (ots)

Am Freitagmittag gegen 11:45 Uhr kam es auf der A5 kurz vor der Anschlusstelle Hemsbach in Fahrtrichtung Darmstadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind an dem Unfall zwei Autos beteiligt, eines davon kam in der Folge auf dem Dach zum Liegen. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen muss die A5 in Fahrtrichtung Norden vorübergehend voll gesperrt werden. Über die Unfallursache sowie die Schwere der Verletzungen der Unfallbeteiligten liegen aktuell keine Informationen vor.

In dem Rückstau vor der Unfallstelle ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, bei welchem sechs beteiligte Fahrzeuge aufeinander aufgefahren sind. Mehrere Personen wurden hierbei nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Symbolbild

Top Stories