top of page

Mannheim-Rheinau: Unfall zwischen PKW und Straßenbahn, PM Nr. 1

09.08.2023 – 17:12

Mannheim (ots)

Aktuell sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Relaisstraße in Höhe Distelsand im Einsatz. Grund hierfür ist ein Unfall, bei dem ein Pkw mit zwei Straßenbahnen kollidierte. Über Verletzte, die Unfallursache oder die Schadenshöhe ist aktuell noch nichts bekannt. Aufgrund der Beteiligung von zwei Straßenbahnen kann es im öffentlichen Nahverkehr zu Verzögerungen bzw. Ausfällen kommen. Es wird nachberichtet.



09.08.2023 – 21:57

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Unfall zwischen PKW und zwei Straßenbahnen, PM Nr. 2



Kurz vor 17 Uhr kam es in Mannheim in der Relaisstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und zwei Straßenbahnen. Der PKW Fahrer war einer der Bahnen vom Karlsplatz kommend gefolgt. Da ihm diese offenbar nicht schnell genug war, setzte er zu einem Überholvorgang an. Hierbei unterschätzte er offenbar die Geschwindigkeit einer Straßenbahn die ihm entgegen kam. Da er mit seinem Wagen in dem Zweispurigen Bereich der Relaisstraße nicht zur Seite ausweichen konnte, versuchte er noch vor der Straßenbahn wieder einzuscheren. Beide Führer der Straßenbahnen erkannten die Situation, leiteten auch Notbremsungen ein, konnten aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der PKW wurde zwischen beiden Straßenbahnen eingeklemmt. Eine der Bahnen sprang aufgrund des Zusammenstoßes sogar aus den Schienen. Der 66-jährige PKW-Fahrer konnte unverletzt seinen Wagen, einen Porsche verlassen. Ein Straßenbahnführer brach sich bei der Kollision ein Handgelenk und musste ärztlich versorgt werden. Bei dem Unfall ist bei den beiden Straßenbahnen sowie dem Oberleitungssystem ein Schaden im sechsstelligen Bereich zu erwarten. Am PKW entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Erst gegen 21:30 Uhr gelang es die Straßenbahn wieder ins Gleisbett zu heben und abzuschleppen. Die Aufnahme des Unfalls wurde vom Verkehrsdienst Mannheim übernommen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

ommen. Es wird nachberichtet.

Top Stories

bottom of page