top of page

Mannheim - Raub im Bereich der Wasserturmanlage - Polizei sucht Zeugen

20.08.2023 – 07:48

POL-MA: Mannheim - Raub im Bereich der Wasserturmanlage - Polizei sucht Zeugen



Mannheim (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 04.30 Uhr, befanden sich die beiden 20- und 21-jährigen Geschädigten auf einer Parkbank im Bereich der Mannheimer Wasserturmanlage. Hier wurden sie von einer Personengruppe angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem die Geschädigten der Aufforderung nicht nachkamen, wurden sie von den unbekannten Tätern umringt und bis zur Herausgabe einer Geldbörse mit Schlägen und Pfefferspray traktiert. Anschließend flüchteten die Unbekannten zu Fuß in unbekannte Richtung. Die beiden Geschädigten wurden durch den Vorfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen konnten die unbekannten Täter nicht mehr festgestellt werden. Bei den Unbekannten soll es sich um eine Personengruppe von mindestens sechs männlichen Personen gehandelt haben, die nicht weiter beschrieben werden konnten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich bei dem kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter 0621 / 174-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Thomas Schwemmle PvD Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/


Comments


Top Stories

bottom of page