top of page

Heidelberg: Autoeinbrecher in der Weststadt gefasst

28.09.2023 – 12:59


Am Donnerstag meldete sich um kurz nach 3 Uhr ein Anwohner der Belfortstraße bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie zwei Männer im Hinterhof mehrere Fahrräder umgeworfen hatten und danach in ein geparktes Auto einstiegen und dieses durchsuchten. Während der Zeuge die Polizei verständigte, liefen die Männer von Auto zu Auto und überprüften, ob diese verschlossen waren. Als eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte den Hinterhof absuchte, hielten sich die beiden Diebe hinter den Mülltonnen verborgen. Allerdings wurden sie rasch durch die Streife entdeckt und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Männer konnte mutmaßliches Diebesgut sichergestellt werden. Beide, ein 25-Jähriger und ein 26-Jähriger, kamen auf die Wache, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden.

Die beiden Männer müssen sich nun wegen gemeinschaftlichem Diebstahl verantworten.


Comments


Top Stories

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
bottom of page