top of page

Schwetzingen: Mit über 2 Promille auf der B 535 unterwegs - Polizei sucht Zeugen

24.10.2023 – 13:06


Einem aufmerksamen Autofahrer befuhr am Sonntag um 14:05 Uhr die B 535 von Heidelberg kommend in Richtung Mannheim. Vor ihm befand sich ein Honda-Fahrer, der verdächtig oft beide Fahrspuren in beide Fahrtrichtungen befuhr. Daraufhin verständigte der Zeuge die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizei musste noch ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf der B 535 ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Streife des Polizeireviers Schwetzingen konnte den Honda-Fahrer schlussendlich auf Höhe der Ausfahrt Plankstadt anhalten. Während der Kontrolle wurde bereits deutlich Alkoholgeruch durch die eingesetzten Beamten wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, woraufhin der 59-jährige Honda-Fahrer auf das Polizeirevier Schwetzingen gebracht wurde. Hier wurde ihm zunächst Blut und anschließend der Führerschein genommen.

Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem Honda-Fahrer und seiner Fahrweise machen können, oder eventuell von diesem geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 06202/288-0 zu melden.

Commenti


Top Stories

bottom of page