top of page

POL-KA: (KA) Bruchsal - 42-Jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

31.03.2024 – 12:56




Karlsruhe (ots)

 

Bei Schweißarbeiten wurde ein 42-jähriger Arbeiter am Samstagmittag am Boden liegend von einem Baggerführer übersehen und überfahren. Der Mann verstarb in der Folge an seinen Verletzungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen führte der 42-Jährige gegen 14:45 Uhr Schweißarbeiten im Zuge von Baumaßnahmen im Bereich der Bahngleise oberhalb des Werner-von-Siemens-Kreisel durch. Ein im näheren Umfeld an der Baustelle arbeitender 61-jähriger Baggerführer übersah beim Rückwärtsfahren mutmaßlich den am Boden arbeitenden Mann und überfuhr ihn mit seiner Arbeitsmaschine. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch herbeigeeilte Rettungskräfte und einem hinzugezogenen Notarzt erlag der 42-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.


Symbolbild

留言


Top Stories

bottom of page