top of page

Neckargemünd: Mit 2,5 Promille im Straßenverkehr unterwegs

19.08.2023 – 08:02

POL-MA: Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Mit 2,5 Promille im Straßenverkehr unterwegs



Am vergangenen Freitag, gegen 20:20 Uhr wurde die Polizei aufgrund Meldung einer deutlich betrunkenen Fahrzeug-Führerin verständigt. Eine 54-jährige VW Polo-Fahrerin versuchte zu dieser Zeit auf dem Bammentaler Rewe-Parkplatz rückwärtig auszuparken, scheiterte allerdings unverkennbar daran. Durch die alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte vor Ort festgestellt werden, dass die Dame bereits beim Einparken mit ihrem Pkw über einen höherliegenden Sockel gefahren ist und das Fahrzeug bereits mit den vorderen Rädern wahrlich in der "Luft" hing. Bei der anschließenden Kontrolle der Fahrzeug-Führerin konnten deutliche Anzeichen für eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Der Atemalkoholtest der Frau ergab eine Alkoholbeeinflussung von 2,5 Promille. Nach der Blutentnahme auf dem Polizeirevier wurde der Führerschein einbehalten. Die Fahrzeug-Führerin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim stellv. PvD Christian Stengel Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/


Top Stories

bottom of page