top of page

Mann stört friedliche Versammlung und leistet im Anschluss Widerstand

27.11.2023 – 12:57



Bereits am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr störte ein 25-Jähriger gleich zwei Versammlungen im Bereich der Schwanenteichanlage. Nachdem er zunächst durch lautes Schreien auffiel, sprach er im weiteren Verlauf einzelne Versammlungsteilnehmer aggressiv an. Polizeibeamte und -beamtinnen, die sich dort im Einsatz befanden, wurden auf den Mann aufmerksam und kontrollierten diesen. Dabei schlug bzw. trat der 25-Jährige zunächst nach diesen und versuchte sie anschließend anzuspucken. Der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Verletzt wurde bei dem Sachverhalt glücklicherweise niemand. In Zuge der polizeilichen Maßnahmen kam es seitens einiger Passanten zu verbalen Unmutsbekundungen.

Comments


Top Stories

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
bottom of page