top of page

MA: PKW kippt nach Verkehrsunfall um - PM Nr. 1

20.08.2023 – 13:58

POL-MA: PKW kippt nach Verkehrsunfall um - PM Nr. 1



Im Bereich der Luisenstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall in Folge dessen ein PKW seitlich umkippte. Die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr sind vor Ort im Einsatz. Zum Unfallhergang sowie die Anzahl der Verletzten können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.

Im Bereich der Luisenstraße kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim J. Blaß stellv. Polizeiführer vom Dienst Telefon: 0621 174-1111 http://www.polizei-bw.de/



20.08.2023 – 18:11

POL-MA: Meckesheim: PKW kippt nach Verkehrsunfall um - PM Nr. 2



Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 73-jährige Toyota Yaris Lenkerin die Luisenstraße in absteigender Fahrtrichtung. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam sie hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte sodann mit zwei ordnungsgemäß geparkten PKW (Seat Ateca und Suzuki Alto) am Straßenrand. Aufgrund des Aufpralls kippte der Toyota auf die Fahrerseite um, sodass es der PKW-Lenkerin zunächst nicht gelang, eigenständig aus dem PKW zu steigen. Sie wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Meckesheim aus dem PKW befreit. Zur weiteren medizinischen Abklärung wurde die PKW-Lenkerin in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Durch den Verkehrsunfall entstand an dem PKW der Verursacherin ein Totalschaden und ein Gesamtschaden von ca. 35.000 EUR.

Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme kam es im Bereich der Luisenstraße zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim J. Blaß stellv. Polizeiführer vom Dienst Telefon: 0621 174-1111 http://www.polizei-bw.de/


Top Stories

bottom of page