top of page

KA Eggenstein-Leopoldshafen - 83-Jährige bei Unfall mit Gabelstapler tödlich verletzt

16.11.2023 – 16:38



Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich einer Baustelle in Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Donnerstagmorgen eine 83-jährige Fußgängerin tödlich verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand transportierte ein Gabelstapler gegen 09:00 Uhr Baumaterial im Kreuzungsbereich der Friedrichstraße mit der Bahnhofstraße. Zeitgleich überquerte die 83-Jährige die Kreuzung. Offenbar war das Sichtfeld des Gabelstaplerfahrers durch die Ladung eingeschränkt, sodass der 43-Jährige die Fußgängerin wohl übersah. In der Folge wurde die Dame von dem Gabelstapler erfasst und geriet unter das Fahrzeug. Hierbei zog sich die Seniorin schwere Verletzungen zu.

Alarmierte Rettungskräfte konnten die 83-Jährige zeitnah befreien. Trotz umgehend eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag die Frau jedoch nur kurze Zeit später in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Symbolbild

Comentários


Top Stories

bottom of page