top of page

HN: Wohnhausbrand in Elztal-Dallau

20.08.2023 – 18:06

POL-HN: Pressemeldung des PP Heilbronn mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis



Heilbronn (ots)

Wohnhausbrand in Elztal-Dallau

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntag, 20.08.2023, um 15:04 Uhr, ein Einfamilienhaus in Elztal-Dallau, in der Dorfstraße, in Brand. Das Feuer entzündete sich auf einem Balkon und breitete sich auf mehrere Gebäudeteile aus. Alle sich im Gebäude aufhaltenden Personen konnten dieses rechtzeitig verlassen. Das Gebäude wurde so stark beschädigt, dass es unbewohnbar war. Die Bewohner konnten alle bei ihrer Verwandtschaft eine Not-Unterkunft finden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange. Nach ersten Schätzungen wird von einem Sachschaden von mind. 500.000 Euro ausgegangen. Momentan sind noch Löscharbeiten im Gange, da der Dachstuhl immer wieder aufglüht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: heilbronn.pp@polizei.bwl.de Mobil: 07131 104 1010 E-Mail: Carl.vonberg@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/


Symbolbild


Top Stories

bottom of page