top of page

Hirschberg a.d. Bergstraße/ Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer prallt nach Rettungswageneinsatz mit Motorradfahrer zusammen

19.02.2024 – 13:41

 

Ein 25-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Renault auf der L 541 von der Autobahn kommend in Richtung Hirschberg. An der Einmündung zur B 3 war er um kurz nach 18 Uhr gerade dabei, nach links abzubiegen, als von hinten ein Rettungswagen mit Sondersignal herannahte und sein Fahrzeug im Einmündungsbereich überholte. Als der 25-Jährige, der wegen der Einsatzfahrt sofort angehalten hatte, wieder anfuhr, kam es zu einer Kollision mit einem 17-jährigen Motorradfahrer, welcher auf der B 3 in Richtung Leutershausen unterwegs war. Auf Grund des Zeitverzugs durch das Überholen des Rettungswagens befand sich die Ampel für den Motorradfahrer inzwischen in der Grünphase. Durch den Zusammenstoß kamen der Motorradfahrer sowie seine Mitfahrerin zu Fall und verletzten sich dadurch leicht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf knapp 3.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Weinheim übernahm die weiteren Unfallermittlungen.


Symbolbild



Comments


Top Stories

bottom of page