top of page

Heidelberg: Junge Frau wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen




22.02.2024 – 15:21

Heidelberg (ots)

 

Am Donnerstag überquerte eine 21-Jährige gegen 05:40 Uhr die Straßenbahnschienen am Czernyring in der Nähe der Haltestelle Hauptbahnhof-Süd. Dabei übersah sie die aus Richtung der Montpellierbrücke herannahende Straßenbahn. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete zwar sofort eine Gefahrenbremsung ein, aber konnte eine Kollision sowie ein Mitschleifen der Frau nicht mehr verhindern. Die 21-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Warum die junge Frau die Straßenbahn übersehen hatte und ob die von ihr getragenen Kopfhörer hierfür mitursächlich waren, ist Gegenstand der vom Verkehrsdienst Heidelberg eingeleiteten Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 0621-174-4111 zu melden.

Commenti


Top Stories

bottom of page